Rote Ingwer-Blumenkohlsoße

Posted by herbert - Juni 23rd, 2010

Klar war, dass es etwas mit Naturreis geben sollte und darin Zucchini und gelben Paprika. Doch ich war noch auf der Suche nach einer interessanten Soße.

Die Farbe war klar, es sollte etwas mit Rot oder Orange sein.

Ein Blick ins Gemüsefach und die Zutaten stellten sich fast von alleine zusammen.

1 Frühlingszwiebel in dünne Scheiben schneiden, in 1 EL Öl kurz anbraten,

15-20 g Ingwer reiben oder fein schneiden, zu den Zwiebeln geben.

200 g Blumen in Röschen teilen, kurz mitbraten.

250 ml Gemüsebrühe zugießen und  gut 5 min köcheln lassen.

200 g Tomaten schälen bzw. Haut abziehen und grob würfeln, dazugeben und nochmals 2-3 min köcheln lassen.

Mit Kräutersalz, Paprika, Chili, Muskat, Pfeffer kräftig würzen und das Ganze pürieren, ggf. noch etwas Gemüsebrühe zugießen, wer will und hat, kann auch noch 1 EL Tomatenmark unterziehen.

Schmeckt echt lecker.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv