Orchideenwanderung Dischingen

Posted by herbert - Juni 15th, 2010

Bedingt durch unseren Urlaub kamen wir erst gestern dazu, unsere erste diesjährigen Orchideenwanderung bei Dischingen zu machen. Ein nicht ganz idealer Zeitpunkt, denn die meisten weißen Waldvögelein und Knabenkräuter waren schon verblüht und leider auch der Frauenschuh. Die Händelwurzen waren erst am Aufblühen, dafür waren die Waldhyazinthen noch nie so zahlreich wie dieses Jahr und in voller Blüte. Dazu gab es noch das Zweiblatt und die Nestwurz.

Besonders gefreut haben wir uns über mehrere Exemplare der Fliegenragwurz un daher war es trotz allem eine lohnende Wanderung, bei der wir an manchen Stellen Orchideen gefunden haben, wo wir sie noch nie gesehen hatten.

10 fliegenragwurz Kopie

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv