Apfelsaft-Zimtsoße

Posted by herbert - Juni 11th, 2010

Nachdem ich schon mindestesns zwei der Rezepte, die ich – wie gestern geschrieben – einer Schulzeitung zur Verfügung gestellt habe, schon hier im Blog vorgestellt habe, möchte ich ein weiteres Rezept präsentieren, die Soße passt sehr gut zu den überbackenen Süßkartoffeln mit Erdbeeren.

 

Schnell, lecker und vegan, so kann man das Rezept charakterisieren.

 

450 ml Apfelsaft mit 1 TL Zimt aufkochen.

30 g Dinkelvollkorngrieß einrühren, einige min köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren und warm servieren.

Tipps:

Sehr gut schmeckt die Soße auch mit weißem oder roten Traubensaft, den letzteren sollte man allerdings nicht gerade zu roten Früchten verwenden.

Natürlich kann man die Soße auch mit Milch (dann ist sie aber für Veganer nicht mehr geeignet) zubereiten oder statt Zimt Bourbon-Vanille verwenden. 

Die Rezepte stammen aus dem Kochbuch „Süßkartoffel-Vielfalt mit Pfiff“, erschienen im wabe-verlag, ISBN 978-3-937187-06-8, € 7,90

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv