Ökotest zu Sonnenschutzcremes

Posted by herbert - Juni 3rd, 2010

Sonnenhungrige ©walker
Sonnenhungrige ©walker

Da man die Hoffnung zuletzt aufgeben soll und dies gilt auch für die bisher noch fehlende Sonne und Wärme, wenn ich gerade zum Fenster hinausschaue, sehe ich das Gleiche wie seit Tagen, nämlich Regen, ist es interessant, was Ökotest zu Sonnencremes zu sagen hat und das ist auf den ersten Blick durchaus erfreulich, denn mehr als die Hälfte der 25 Produkte wurden mit gut bis sehr gut bewertet.

Allerdings gibt es auch bei einigen Artikeln bedenken, wenn z.B. die chemischen UV-Filter wie Hormone wirken können, wer sich für Naturkosmetik entscheidet, muss dies aber nicht befürchten.

Die in einigen Produkten eingesetzten Nanopartikel sind bei bei gesunder Haut lt. Ökotest allerdings kein Problem.

Mehr darüber erfahren Sie im Juniheft oder hier.

Schlagwörter: , , ,

One Response to “Ökotest zu Sonnenschutzcremes”

  1. miriam

    vielen dank für die infos und den link!

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv