Bärlauch kurz vor der Blüte

Posted by herbert - Mai 22nd, 2010

Am besten schmecken Bärlauchblätter, bevor die Pflanze blüht und daher habe ich gestern noch einige Blätter aus meinem Garten geerntet. Denn schon zeigen sich die ersten Knospen.Bärbauch im Garten ©walker

Der Bärlauch hat gestern meinem Salat wieder die rechte Würze gegeben,  leider haben sich die Pflanzen noch nicht so vermehrt, wie ich eigentlich gehofft hatte, sodass ich immer nur wenige Blätter ernten kann, aber vielleicht wird es im nächsten Jahr dann doch etwas mehr

Es ist schade, dass die Zeit für dieses tolle Gemüse bald zu Ende geht, aber vielleicht sind die Erdbeeren ein guter Ersatz für Frisches, auch wenn ich nicht sicher bin, was dieses regnerische Wetter mit den roten Beeren macht.

Bärbauch im Garten ©walker

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv