Kartoffel-Spaghetti-Auflauf

Posted by herbert - Mai 3rd, 2010

Das klingt etwas ungewöhnlich, ich weiss.

Aber sicher erinnern Sie sich noch an meinen Kartoffeleintopf, den ich hier vor einigen Tagen vorgestellt habe. Nun damals habe ich bewußt mehr gekocht, als wir zwei Personen zu einer Mahlzeit essen konnten. Da der Rest etwas zuviel für einen Aufstrich war, kam ich auf den Auflauf.

Vollkornspaghetti nach Vorschrift kochen, den Eintopf mit etwas Sahne und Gemüsebrühe pürieren, beides gut durchmischen. Mit 1-2 Eiern verrühren. Mit Kräutersalz, Pfeffer Paprika und Chili kräftig würzen.

Eine Auflaufform einfetten, Masse hineingeben und glattstreichen.

15 min bei 180 Grad backen, dann entweder mit geriebenen Käse bestreuen oder mit Käsescheiben belegen und nochmals 15 min backen. Wenn der Auflauf sehr hoch ist, muss die Backzeit etwas verlängert werden.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv