Süßkartoffelsalat mit scharfer Pilzsoße

Posted by herbert - März 24th, 2010

Gerade stehe ich vom Abendbrottisch auf und lecke mir noch die Lippen, so toll hat mir der Süßkartoffelsalat geschmeckt.

1 große Süßkartoffel in gut 30 min weichkochen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Vom Mittagessen hatte ich noch eine scharfe Pilzpaprikasoße übrig, die ich mit 1 EL Balsamicoessig und 3 EL Naturjoghurt etwas abgemildert und als Marinade verwendet.  Die Marinade mit der Süßkartoffel mischen und einige min durchziehen lassen.

Mehrere Blätter Chinakohl fein schneiden, etwas rote Paprika fein würfeln, einige Radiesschen in Scheiben schneiden, dazu noch Feldsalat und eine Streifen Chicoree. Alles gut durchmischen und mit frischer Kresse servieren.

Weitere Süßkartoffelrezepte finden Sie in meinem Kochbuch. titelseite hp Kopie

 

 

Das Sie hier kaufen können und natürlich auch bei Amazon Marketplace, dort allerdings zzgl. Versandkosten.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv