Getränk mit Carob?

Posted by herbert - Dezember 7th, 2009

Vor fast undenklichen Zeiten, als ich gerade angefangen habe, mich vollwertig zu ernähren, habe ich meinen Patenkindern mal statt Kakao ein Carobgetränk vorgesetzt und habe den Kommentar erhalten „Das schmeckt aber gesund“ was heißen sollte, das kann man ja eigentlich nicht trinken. Ich habe es dann auch probiert und dann nie mehr wieder, denn eigentlich musste ich zugeben, mein Geschmack war es auch nicht.

Aber als ich letzthin Carob für mein Tiramisu verwendet habe, schaute ich auf das Verfalldatum und auf den noch verbleibenden Rest und wusste, da muss etwas passieren.

Und ich habe nach all diesen Jahren nochmals ein Getränk mit Carob probiert, aber aus Erfahrung natürlich nicht pur, sondern ich habe eine Milchwassermischung erhitzt und dann löslichen Getreidekaffee und Carob dazugegeben und das schmeckt mir sehr gut, dies gilt auch, wenn ich mal Bohnenkaffee verwende.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv