Herbstlicher Kartoffelsalat

Posted by herbert - Dezember 5th, 2009

Als Schwabe liebe ich naturgemäß Kartoffelsalat in fast allen Variationen, zumindest wenn er mit einer Essig-Öl-Marinade angemacht ist, auch Joghurt oder Majonaise-Dressing stehe ich weniger.

Heute habe ich mal wieder eine herbstliche Variante gewählt. Ausnahmsweise ohne einen Teil der Kartoffeln durch Süßkartoffeln zu ersetzen. In den Salat eingearbeitet habe ich Chinakohl, Chicoree, Radieschen und Champignons.

Da ich vergessen hatte, Zwiebeln zu kaufen habe ich diese durch sehr fein und klein geschnittenen und in Butter angebratenen und dann kurz in Gemüsebrühe gedünsteten Lauch ersetzt.

Echt, das könnte ich fast jeden Tag essen, aber ich liebe auch die Abwechslung, deshalb wird es morgen wohl eher einen Rote-Bete-Salat in Joghurt-Marinade geben.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv