Was machen mit zuviel gekauften Lebensmitteln?

Posted by herbert - November 24th, 2009

Das frage ich mich manchmal, wenn ich für Gäste gekocht habe und nicht alle Lebensmittel aufbrauchen konnte. So auch nach meinem letzthin vorgestellten Herbstmenü.

Denn ich habe z.B. nur eine halbe Mango für den Süßkartoffelsalat gebraucht und ich konnte auch nicht die ganze Packung der vorgekochten Maronen verwende.

Also habe ich die beiden Lebensmittel zusammen mit 50 ml Orangensaft, 50 g Honig und etwas gestifteltem Ingwer aufgekocht, einige min köcheln lassen, dann das Ganze püriert und noch heiß in Schraubgläser gefüllt und genieße in diesen Tagen einen herrlich fruchtigen Brotaufstrich, den ich heute auch zu Vollkornpfannkuchen genießen konnte.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv