Harte Arbeit am neuen Kochbuch

Posted by herbert - November 20th, 2009

Ausprobieren neuer Rezepte, das macht Spass.

Die Rezepte niederschreiben, dazu Tipps geben und in einen textlichen Rahmen geben, macht Spass.

Das alles habe ich für mein neues Kochbuch schon lange erledigt, aber dieser Tage habe ich das Manuskript vom Verlag und Lektor zurückbekommen, um Fragen und Anmerkungen zu beantworten und Optimierungsvorschläge zu prüfen und das macht keinen Spass, das ist „harte“ Arbeit, denn jeder Autor meint doch, dass er verständlich schreibt und dass ihn jeder verstehen müsste und wenn dann der Lektor oder die Lektorin etwas hinterfragt oder auf Schwächen hinweist, dann ist für viele Autoren der Spass vorbei und insoweit unterscheide ich mich nicht vom Gros.

Aber was solls, da muss ich eben durch, damit Sie das optimale Ergebnis kaufen können.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv