Kürbis en masse

Posted by herbert - September 23rd, 2009

Was ist Ihr Lieblingsgemüse?

Vielleicht das gleiche wie bei mir, dann können Sie sich freuen, denn jetzt ist die Zeit der Kürbisse gekommen und damit die Zeit eines fast grenzenlosen Genusses, nicht nur des Gaumen sondern auch der Auge.

Denn neben den essbaren und wohlschmeckenden Kürbissen gibt es die unendliche Vielfalt der Zierkürbisse, die heute so manchen Hauseingang oder manche Fensterbank verschönen.

91-kurbistheke-kopie

Auf einer unserer letzten Wanderungen haben wir diese Verkaufstheke für Kürbisse entdeckt und ich habe es sehr bedauert, dass wir mitten am Tage hier nicht zuschlagen konnten.

Schlagwörter: , , ,

2 Responses to “Kürbis en masse”

  1. Susanne

    Ich liebe die Kuerbis-Vielfalt auch sehr und mit geht es ebenso, wenn ich an einer der vielen Verkaufsstellen (die es ja derzeit gibt) vorbeikomme… man kann einfach nicht staendig Kuerbis kaufen, so viel Zeit zum Kochen habe ich gar nicht.
    Aber schon kriege ich wieder Lust fuer’s Wochenende noch einen weiterne Kuerbis zu Kuchen zu verarbeiten – neben der ohnehin geplanten Kuerbis-Quiche 🙂

  2. herbert

    Da werde ich aus der Not eine Tugend machen und für ein neues Buch viele Rezepte ausprobieren, da kann ich dann guten Gewissens den Kürbis in jeder Variation kaufen und geniessen.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv