Stadtbesichtigung Landsberg & Oldtimertreffen Mering

Posted by herbert - August 9th, 2009

Landsberg besichtigen und eine normal lange Tour und die müssen wir wegen der Verkehrsverhältnisse machen, das ist zuviel. Also entscheiden wir uns, die Besichtigung mit dem Besuch des Oldtimertreffens in Mering zu verbinden.

So fahren wir mit unseren hellen Saab 96 – der dunkelbraune steht gerade in der Werkstatt, damit eine neue Kupplung eingebaut werden kann – direkt nach Landsberg und zwar ohne die Autobahn zu benutzen, also über Dillingen und dann die B2 und B17.

3-saab-hp1

Wir kommen gut durch, natürlich fahre ich mit dem 30 Jahre alten Auto gemütlich und doch liegen wir im Verhältnis zu meine spritsparenden Fahrweise im PT gar nicht so schlecht. 8 km vor Landsberg ändert sich das aber schlagartig, denn wir stehen im Stau, der uns gut eine halbe Stunde kostet.

In Landsberg absolvieren wir zwei der drei Stadtrundgänge und neben vielen Prachtbauten beeindrucken insbesondere die kleinen Gassen mit ihren Hinterhofidyllen.

19-de-dion-bouton-kopie1In Mering herrscht ein reges Treiben und kaum haben wir uns etwas umgeschaut, müssen wir schon zur Ausfahrt starten. Etwas enttäuscht sind wir schon, dass eigentlich kaum jemand Notiz nimmt von der langen Schlange mit tollen Oldtimer.

28-minisportwagen-hp

Nachdem wir uns dann noch etwas umgesehen haben, fahren wir gemütlich wieder zurück, gemütlich das Tempo, aber sonst ist es bei der brütenden Hitze doch ziemlich anstrengend

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv