Mit Kartoffeln gefüllte Zucchini

Posted by herbert - Juni 30th, 2009

Eigentlich wollte ich ja wie angekündigt, wieder regelmäßiger posten, aber dann hat uns das bei uns schöne Wetter – man durfte sich nur nicht von den Horrormeldungen der Wetterfrösche abschrecken lassen – doch dazu verführt, die letzten 3 Tage zu Wandern und am Abend war ich dann zu müde zum posten.

Dafür heute wieder einmal ein Rezept.

1 Zwiebel fein würfeln und in 2 EL Erdnussöl anbraten.

100 g Champignons klein würfeln und kurz mit den Zwiebeln braten, vom Herd nehmen.

250 g gekochte Kartoffeln zerdrücken oder pürieren und zu den Pilzen geben.

2 mittelgroße Zucchini der Länge nach aufschneiden und mit einem kleinen Löffel das Fruchtfleisch bis auf ca. 5 mm herauslösen.

Das Fruchtfleisch klein hacken und zu der Kartoffelpilzfüllung geben.

Mit 1 TL Gemüsebrühe, Kräutersalz, Paprika, Pfeffer, Muskatnuss, Kreuzkümmel, Chili würzen.

Die ausgehöhlten Zucchini damit füllen und in eine Auflaufform legen.

150 ml Gemüsebrühe neben die Zucchinihälften in die Form gießen.

Bei 200 0 ca. 15-20 min backen, dann für weitere 2 min die Grillfunktion zuschalten.

Herausnehmen und sofort servieren.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv