Wanderausrüstung

Posted by herbert - Juni 26th, 2009

Ich schreibe immer wieder übers Wandern, doch habe ich bisher kaum etwas über die Wanderausrüstung geschrieben und da hat sich in den letzten Jahren doch einiges verändert, Kniebundhosen mit Kniestrümpfen und Baumwollkleidung sind Out, leichte Wanderhosen im Cargostil und atmungsaktive Kunststofffasern sind In.

Doch ganz wichtig sind und bleiben die Schuhe, denn immer noch werden die Füße am meisten beansprucht und hier sollte man Wert auf Qualität legen und entsprechende Markenschuhe, wie z.B. von Caterpillar, wählen.

Aber bei Schuhen gilt immer noch, zuerst die Schuhe auf kürzeren Strecken einlaufen, wann immer es möglich ist. Allerdings erinnere ich mich, dass mir vor Jahren ein billiger Wanderschuh auf einer Fernwanderung gebrochen ist und ich es gerade noch in die nächste Stadt und zum nächsten Schuhgeschäft schaffte und dann musste ich am nächsten Tag mit ganz neuen Schuhen gut 25 km im Harz wandern. Aber es ging überraschend gut und sogar ohne jede Blase.

Aber dieses Risiko gehe ich nicht mehr ein, ich habe bei jeder Fernwanderung Reserveschuhe im Gepäck, wenn auch nicht im Tagesrucksack.

Schlagwörter: , , ,

One Response to “Wanderausrüstung”

  1. Christiane Bohm

    Ich bin leidenschaftlicher Wanderer und deshalb weiß ich genau, wie wichtig die Richtige Ausrüstung ist. Auf http://www.Sportabteilung.de gibt es eine große Auswahl an hochwertiger Sportaustattung. Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter sind hilfsbereit. Ich kann die Seite echt nur empfehlen.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv