Frauenschuh

Posted by herbert - Juni 1st, 2009

Gestern haben wir etwas später als üblich, unsere Orchideenwanderung bei Dischingen gemacht und waren anfangs enttäuscht, denn die beiden Arten der weißen Waldvögelein waren an den ersten bekannten Standorten viel dünner gesäat als früher. Doch als wir dann die Stelle mit dem Frauenschuh erreichten, waren wir hellauf begeistert, so toll sahen wir diese Orchidee noch nie.

61-blute-hp

Da der ganze Bereich sinnvollerweise eingezäunt ist, hat eine Digitalkamera mit Monitor seine Vorteile, man kann mit der Kamera über den Zaun näher herangehen, was bei diesem Bild durchaus hilfreich war und das 10-fache Zoom ist auch nicht zu verachten.

Später fanden wir noch wunderschöne Waldhyazinthen, Knabenkräuter, Zweiblatt und Nestwurzen. Als Schlusspunkt gab es noch eine seltene Mückenragwurz.

muckenragwurz

Schlagwörter: , , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv