Zwischenlandung nach Jungfernflug

Posted by herbert - Mai 30th, 2009

32-jungvogel-kopie

Als ich heute Nachmittag heimkam, fand ich auf unseren Gartenweg dieses kleine Amselbaby, das wohl seinen ersten Flugversuch absolviert hatte und jetzt ängstlich nach den Eltern schaute und sich von den Anstrengungen und Aufregungen erholen musste.

Zuerst lag er ganz ermattet da, dann nach einigen Minuten marschierte er vorsichtig auf dem Weg auf und ab.

Da ich Bedenken hatte, ob Della ihn nicht erschrecken würde, ging ich nicht in den Garten, um dort zu arbeiten, denn da will mein Hund immer dabei sein. Eine erfreuliche Nebenerscheinung, denn Gartenarbeit ist nicht gerade mein liebstes Hobby, eher das Gegenteil und so hatte ich eine gute Ausrede.

Immer wieder schaute ich nach dem Vögelchen, denn wenn der Hund nicht im Garten ist, kommt öfters Nachbars Katze.

Nach einer halben Stunde war der dann weggeflogen, leider habe ich seinen Start nicht miterlebt.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv