Erdbeerzeit

Posted by herbert - Mai 29th, 2009

Jetzt gibt es sie endlich wieder, die einheimischen Erdbeeren und damit kommt auch für mich die Zeit, sie zu kaufen und in der Küche zu verwenden.

erdbeeren

Obwohl man sich eigentlich nicht viel Mühe mit ihnen machen muss, denn am besten schmecken sie ganz frisch, vielleicht mit etwas Sahne oder Vanilleeis. Auch ein selbstgemachter Erdbeerquark, vielleicht mit einer Banane gesüßt, oder Erdbeer- Frischkorn- oder Knuspermüsli schmecken lecker.

Aber natürlich verwende ich die Erdbeeren auch in Kuchen, kaum aber in den – für mich langweiligen – Varianten mit mit Bisquitboden und Tortenguss. Mir schweben da schon einigen nicht ganz üblichen Varianten vor, zum einen natürlich für mein neues Kochbuch, zum andern für diesen Blog, aber ganz besonders für mich und meine Frau.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv