Anregungen fürs Kochen

Posted by herbert - Mai 15th, 2009

Immer wenn ich ein neues Kochbuch schreibe -wie gerade jetzt wieder-, aber auch für diesen Blog, bin ich immer auf der Suche nach guten Ideen und guten Rezepten.

Natürlich bietet das Internet durchaus seine Möglichkeiten, aber besser ist es natürlich, wenn man ein Essen serviert bekommt, bei dem man einfach sagt: WOW, das ist so toll, so einfach, so schmackhaft, das muss in mein neues Buch hinein.  Das passiert mir leider nur sehr selten in Restaurants, denn deren vegetarische Gerichte zeichnen sich selten durch Einfallsreichtum aus und sind auch oft nicht so schmackhaft, wie man sich dies wünschen würde.

Eher fündig werde ich da bei Einladungen, so wie letzthin wieder zweimal bei der Nichte meiner Frau.

Natürlich könnte ich mich nach dem genauen Rezept erkundigen und dies ggf. vollwertig verändern, aber das wäre doch zu langweilig. Ich versuche also, die einzelnen Bestandteile herauszufinden und merke mir diese. Zuhause überlege ich mir, wie ich das Gericht einfach zubereiten kann, wie ich es würze und wie ich es serviere.

Dann koche ich nach und mache mir die entsprechenden detaillierten Notizen, um das Rezept ins Manuskript aufzunehmen. So macht Kochen Spass.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv