Spargel in Möhrenpfannkuchen

Posted by herbert - April 8th, 2009

Heute habe ich wieder mal in meinem allerersten Kochbuch, dessen Auflage schon lange ausverkauft ist, gestöbert und habe mich gewundert, welch tolles Spargelrezept ich schon vor langer Zeit gerne gekocht und in meinem damaligen vegetarischen Restaurant am Feinschmeckerabend angeboten habe.

1 kg Spargel schälen und in Salzwasser gar kochen.

220 g Möhren sehr fein reiben oder raspeln.

250 g Weizen fein mahlen, mit 4 Eiern, 250 ml Milch, Salz und Pfeffer zu einem Pfannkuchenteig verrühren, die geriebenen Möhren einarbeiten.

Den Teig in eine Pfanne geben und die Pfannkuchen in heißem Fett auf beiden Seiten ausbacken.

Die Spargelstangen in die Pfannkuchen einrollen.

Dazu passt flüssige Butter mit gemahlenen Nüssen

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv