Küchenschellen beginnen zu blühen

Posted by herbert - April 5th, 2009

7-bluten-kopie.jpg

Eigentlich wollten wir am Wochenende wandern, aber erstens war das Wetter nicht gerade berauschend, aber viel schlimmer war, dass unsere Della sich schon einige Tage nicht vor wohlfühlte und als es sich gestern verschlimmerte, mussten wir sie in die Tierklinik bringen, wo sie schnell operiert wurde, aber jetzt geht es ihr schon wieder etwas besser.

So hatten wir heute nur für einen kurzen Besuch im Hirschhaldesteinbruch Zeit und fanden dort die ersten Küchenschellen, dazu noch Veilchen, Leberblümchen und die ganz vereinzelt auch Buschwindröschen.

19-blute-kopie.jpg

Gestern hatte ich ja über den ersten Bärlauchgenuss berichtet und heute gab es zum Abendessen eine Neuauflage, eine Art Gaisburger Marsch, also Spätzle, Kartoffeln und Gemüse, das Gemüse war heute Bärlauch und dann gab es noch eine kleine Süßkartoffeln und einen halben geschälten Apfel dazu.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv