Erster Bärlauchgenuss in diesem Jahr

Posted by herbert - April 4th, 2009

150-barlauch-kopie.jpg

Letzte Woche habe ich noch darauf verzichtet, Bärlauch auf dem Markt zu kaufen. Aber nachdem sich in unserem Garten die ersten Triebe der Bärlauchpflanzen, die ich im Herbst gepflanzt hatte, zeigen, obwohl bis vor wenigen Tagen noch Schnee lag, bin ich ziemlich sicher, dass in klimatisch bevorzugteren Gebieten die Bärlauchblätter bereits im Freien gewachsen sind. Auch wenn sie natürlich noch nicht so blühen, wie auf dem Foto.

Deshalb habe ich heute mit gutem Gewissen Bärlauch gekauft und die Blätter in den bunten Kartoffelsalat geschnitten.

Echt lecker.

Außerdem habe ich noch getestet, ob man Bärlauch auch in Pakora, den indischen pikanten Küchle aus Kichererbsenteig verwenden kann und man kann es sehr gut.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv