Sesampaste

Posted by herbert - März 13th, 2009

Letzthin habe ich für eine ältere Verwandte vegetarische Brotaufstriche eingekauft und leider zu große Döschen gekauft, sodass ich diese dann selbst verwenden musste. Seit ich diese gekauften probiert habe, ist mir wieder klar geworden, dass doch nichts über selbstgekochten Brotaufstriche geht, wie z.B. der folgende 

50 g Sesam in 20 g Butter einige Minuten anbraten, dann 60 g Butter und

80 g gekochte Sojabohnen zufügen.

Kurz erhitzen, mit Kräutersalz, Pfeffer, Paprika, Chili,  1 Tl Sojasauce kräftig würzen, im Mixer pürieren, ggf. noch 1-2 El Gemüsebrühe zufügen, damit die Masse cremig wird.

In ein Glas mit Schraubverschluss füllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Tipp

Für den Aufstrich können Sie auch gekochte Erbsen oder Kichererbsen verwenden.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv