Vertrag für neues Kochbuch unterschrieben

Posted by herbert - März 8th, 2009

Nachdem ich heute Nacht von einer Geschäftsreise zurückgekehrt war, lag der Vertrag für mein neues Vollwertkochbuch in meiner Post. Da ich beim pala-verlag bereits viele Bücher veröffentlicht habe, war die Vertragsprüfung schnell passiert und morgen geht der gegengezeichnete Vertrag an den Verlag zurück.

Jetzt beginnt der schönste Teil der Arbeit an einem neuen Kochbuch, nämlich kreativ nach den zum Thema passenden Rezepten suchen, diese kochen, essen, ggf. optimieren und dann genießen.

Da ich wieder so zwischen 80-100 Rezepte in das neue Buch aufnehmen will, wird es in den nächsten 3-4 Monaten häufig neue Gerichte geben, denn jedes Rezept, das ich in eines meiner Bücher aufnehme, wird ausprobiert und muss für gut befunden werden.

Wenn dies einmal nicht der Fall ist, dann entscheide ich, kann man das Gericht verbessern oder war die Idee doch nicht so gut, wie zunächst gedacht. Ist dies der Fall – was aber nicht so oft vorkommt – dann wird es unter Erfahrungen abgebucht und nicht ins Buch übernommen.

Schlagwörter: , , ,

3 Responses to “Vertrag für neues Kochbuch unterschrieben”

  1. Barbara

    Schön, daß es wieder ein Kochbuch von Ihnen geben wird! Was für ein Thema hat denn das neue Buch oder soll das erstmal ein Geheimnis bleiben? 🙂

  2. Herbert

    Geheimnis wäre übertrieben, aber da es doch noch einige Zeit dauern wird, bis das Buch erscheint, möchte ich andere Kochbuchschreiber und -verlage noch nicht auf die gleiche Idee bringen.

  3. Barbara

    🙂 ok, verstehe ich. Dann warte ich gespannt! Viele Grüße / Barbara.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv