Spinat indisch

Posted by herbert - März 5th, 2009

 Nachdem ich gestern nur über das indische Essen geschwärmt habe, hier ein Rezept, denn so finde ich Spinat einfach Spitze.

1 kl. Zwiebel, 1 Knoblauchzehe klein schneiden, und mit je ½ Tl schwarzer Senfsamen und Korianderkörnern in 2 EL ÖL anbraten.

500 g Spinat waschen, Stiele entfernen und in den Topf zu den Zwiebeln geben.

¼ roten Paprika klein würfeln und auch zugeben.

Pfeffer, Paprika, Kurkuma, Kardamom und Ingwer in 2-3 EL Wasserauflösen und zum Spinat geben.

Spinat unter gelegentlichem Wenden dämpfen, bis er zusammenfällt und die Flüssigkeit verschwunden ist.

Dann noch mit Kräutersalz würzen und servieren.

Schlagwörter: , , ,

One Response to “Spinat indisch”

  1. willi

    Dazu passt noch der selbstgemachte indische Käse !
    http://www.kaeseplatte.com/herstellung-von-kaese/indischer-kase-selbst-gemacht-paneer

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv