Rote Bete Suppe

Posted by herbert - Februar 8th, 2009

 150 g Kartoffeln schälen und klein würfeln. 1 kleine Zwiebel und 15 g Ingwer klein schneiden, in 10 g Butter kurz anbraten, dann 400 ml Gemüsebrühe und das Gemüse zugeben.

Alles gut 10 min köcheln lassen.

1500 g Rote Bete säubern und gut abbürsten, in nicht zu große Würfel schneiden.

150 g Süßkartoffeln schälen und in ebensolche Würfel schneiden, zu den Kartoffeln geben und weitere 10 min köcheln lassen, dann im Mixer pürieren, mit Sojasauce, Kräutersalz, Pfeffer, Cayennepfeffer kräftig würzen und nochmals aufkochen.

Vom Herd nehmen und 80 ml saure Sahne zugeben. Gut verrühren und sofort servieren.

Wer will kann noch mit Petersilie oder Schnittlauch garnieren und evtl. noch einen Klacks geschlagene Sahne vor dem Servieren auf die Suppe geben

Schlagwörter: , , , ,

2 Responses to “Rote Bete Suppe”

  1. Susanne

    Danke für das Rezept, meine Kinder lieben Rote Bete und ich denke dies wird dann die erste Suppe sein, die sie sehr gerne essen werden. Ich werde die Rote Bete Suppe gleich morgen machen.

  2. Herbert

    Ich bin auch kein Suppenkasper, aber bei der Suppe komme ich einfach ins Schwärmen.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv