Gemüseeintopf

Posted by herbert - Januar 17th, 2009

 Dieses Rezept erscheint für 2 Personen doch etwas zu happig zu sein, das kann man kaum schaffen, werden Sie denken und da haben Sie Recht, aber ich habe auch schon an morgen gedacht.

1 Zwiebel klein schneiden und mit gerebeltem Majoran in 20 g Butter kurz andünsten, dann 800 ml Gemüsebrühe zugießen.

200 g Kartoffeln schälen und in ca. 4 mm dicke Scheiben schneiden.

400 g Weißkohl in dünne Streifen und dazugeben

100 g Steckrüben in dünne Scheiben schneiden und mit dem Weißkohl zu den Kartoffeln geben, aufkochen und insgesamt ca. 20 min köcheln lassen.

400 g Hokkaidokürbis in dünne, ca. 2-3 cm lange Scheiben schneiden, nach ungefähr 10 min dazugeben.

100 g schwarzen Rettich in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls in den Eintopf geben und noch 5 min mitkochen.

Mit Kräutersalz, Pfeffer, Paprika, Chili und 1 TL Sojasoße kräftig würzen, ggf, noch etwas Gemüsebrühe oder Sahne zugeben.

Tipps

Wer will, kann auch noch Parmesan darüberstreuen oder Naturjoghurt dazu servieren, dann ist es allerdings kein veganes Gericht mehr

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv