Süßkartoffel-Schafskäse-Aufstrich

Posted by herbert - Januar 15th, 2009

 Wer wie ich, pikante Brotaufstrich liebt, wird von diesem einfachen und schnellen Rezept begeistert sein.

1 EL Butter erhitzen.

150 g Süßkartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, in der Butter unter Rühren kurz anbraten, dann 150 ml Gemüsebrühe zugeben, erhitzen und ca. 15 min köcheln lassen.

Die Süßkartoffelscheiben herausnehmen, etwas abtropfen lassen und noch heiß mit 70 g Butter und 30 g Schafskäse pürieren.
Mit Kräutersalz, Pfeffer, Chili, Majoran und ½ Sojasoße würzen.

In ein Schraubglas füllen und erkalten lassen, im Kühlschrank aufbewahren.

Weitere Süßkartoffelrezepte finden Sie in meinem Buch.

titelseite-hp-kopie.jpg

Schlagwörter: , ,

2 Responses to “Süßkartoffel-Schafskäse-Aufstrich”

  1. Andrea Wilkening

    Das hört sich echt lecker an. Ich liebe auch Brotaufstriche und habe schon einige erfunden. Mit Süßkartoffeln hab ich überhaupt keine Erfahrung, das Rezept hört sich so einfach und lecker an, dass ich es bald ausprobieren werde.
    Genussvolle Grüße
    Andrea Wilkening

  2. Herbert

    Süßkartoffel habe ich immer im Haus und ich experimentiere sehr gerne damit und ich habe eigentlich immer nur tolle Gerichte damit zubereitet

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv