Trauben-Ingwer-Tee

Posted by herbert - Dezember 27th, 2008

 1 l Wasser mit 15-20 g klein geschnittenem Ingwer und 4 Nelken aufkochen und 10 min zugedeckt köcheln lassen.

3 – 4 TL Ceylon Tee und 500 ml weißen Traubensaft dazugeben und alles ca. 5 min ziehen lassen, Saft einer halben Orange dazu geben und sofort durch ein Sieb in die Teegläser geben und servieren.

Wer will, kann noch einige Rosinen in die Teegläser geben sowie Milch und Sahne nach Geschmack zugeben und mit Honig oder Kandis süßen.

Schlagwörter: , , , ,

2 Responses to “Trauben-Ingwer-Tee”

  1. Marcel Reschke

    Das hört sich ja sehr lecker an, werde ich nachher mal ausprobieren, muss aber vorher noch Traubensaft besorgen, mal schauen ob Soyamilch in Ingwertee flockt 😀
    Ich würde das Rezept gerne auf meine Ingwertee Seite aufnehmen, wenn ich darf.

    Grüße Marcel

  2. Herbert

    Gerne kannst Du das Rezept auch bei dir vorstellen, obwohl ich zum indischen Gewürztee immer Milch und Honig nehme, beim Ingwertee habe ich mich bei den letzten Malen für die puristische Lösung ohne alles entschieden.
    Heute habe ich den Tee mal mit Apfelsaft getrunken, aber das ist kein Vergleich, Traubensaft schmeckt um Klassen besser.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv