kein Skilanglauf möglich

Posted by herbert - Dezember 13th, 2008

11-zang-mit-farbigem-himm-kopie.jpg

Es hat geschneit und genügend Schnee zum Langlaufen. Doch am Morgen stelle ich fest, dass ich meine No-wax-Ski nach den langen Sommermonaten noch präparieren muss, aber nichts zu Hause habe. Also in die Stadt fahren und ein entsprechendes, ozonfreundliches Spray kaufen.

Zuhause dann die entsprechende Skikleidung heraussuchen und kurz bevor ich mich umziehen will, kommen per Post meine neuen schnurlosen, strahlungsarmen Telefone. Da ich wißbegierig, aber nicht neugierig bin und noch genügend Zeit für den Sport bleibt, packe ich die Telefone aus und versuche diese zu installieren, was dann doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Ich ziehe mich um und will meinen Schlüssel einstecken, doch ich finde ihn nicht, weder an der Stelle, von der meine Frau mir immer sagt, dass ich auch als Chaot den dort ablegen soll, aber auch nicht an den anderen üblichen verdächtigen Stellen und die Zeit schreitet immer weiter voran.

Endlich werde ich fündig, die Schlüssel sind mir beim Anschließen der neuen Basisstation unter dem Schreibtisch aus der Tasche geglitten, wie soll man da drauf kommen.

Jetzt aber nichts wie los. Ich fahre zum Start der Langlaufloipe und schnalle den ersten Ski an, doch als ich das auch mit dem 2. machen will, stelle ich fest, es fest ein kleines, aber wichtiges Teilchen und ich kann meinen Ski nicht mit dem Schuh verbinden.

Was tun, die anderen Ski mit den anderen Schuhen holen, aber reicht der Schnee wirklich für meine guten Langlaufski aus?

Ich bin im Zweifel, vielleicht ist es doch besser, die Bindung beim Sporthändler reparieren zu lassen. Das mache ich, leider, denn zuerst muss ich ewig warten, bis sich eine Familie komplett neu ausgerüstet hat. Nach längerer Zeit erbarmt sich der Vater und fragt, ob ich lange brauche. Als ich dies verneine, schaut sich der Verkäufer meine Bindung an und meint, so ein Ersatzteil gibt es nicht (mehr), zumindest nicht als Einzelteil.

Ich brauche als für beide Skis eine neue Bindung, aber diese passt wenigstens zu meinen Schuhen. Vielleicht sind die Schuhe morgen fertig, aber nur wenn nicht zuviel im Laden los ist und das muss ich bei den Schneeverhältnissen wohl bezweifeln.

Als ich dann wieder zuhause bin, ist es zu spät zum auf die Loipe gehen.

Aber morgen, aber morgen kommt hoffentlich nichts mehr dazwischen. 

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv