Fenchel-Chicoree-Salat

Posted by herbert - November 27th, 2008

 Fenchel wird selten roh verwendet, aber in feinen Scheiben geschnitten, liebe ich ihn noch mehr als gekocht. Versuchen Sie ihn doch einmal in diesem Salat.

Aus 1 EL Honig gesüßtem Sanddornsaft, 2 EL weißem Balsamico-Essig, 4 EL Olivenöl, Kräutersalz, Pfeffer und Paprika eine Marinade herstellen.

1 Fenchel in dünne Scheiben schneiden, 1Chicoree und 3-4 Blätter Chinakohl in schmale Streifen schneiden, sofort mit der Marinade übergießen.

3-4 Walnüsse grob hacken, zum Salat geben und einige min durchziehen lassen.

Dann mit Feldsalat oder Kresse garnieren und servieren.

Tipps: 1 klein geschnittener Apfel oder Orangenstücke runden für denjenigen, der die Kombination mit Obst im Salat liebt, noch besonders ab.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv