Wanderstrecke Wilburgstetten – Fremdingen

Posted by herbert - November 10th, 2008

32-zierkurbis-kopie.jpg 

In Abänderung der vorgesehenen Wanderroute Ingrid gehen wir zunächst auf dem Limeswanderweg und kommen an einem entsprechenden Gedenkstein vorbei, wenig später nach einer schönen Naturbodenstrecke wird es etwas rutschig, denn wir müssen ein kleines Bächlein zwischen zwei Teichen auf Steinen überqueren.

Danach fehlen wieder einmal die Wanderzeichen und leider gibt es auch keinen Hinweis zu einem nachgebauten Limes-Turm, also sehr viel hat dieser Teil der Wanderung nicht gebracht

Wir verlassen den Limes-Wanderweg in Richtung Südosten und kommen immer wieder an Fischteichen vorbei.

Zwischenzeitlich ist der Weg manchmal fast nicht begehbar, teilweise versumpft und vermatscht, teilweise fast zugewachsen.

An einem Teich machen wir kurz Rast, ehe wir uns auf den letzten Teil der Strecke machen.

Kurz vor Fremdingen bummelt Della besonders stark und ein Blick auf die Uhr zeigt Ingrid, dass es mit dieser Bummelei doch ziemlich knapp wird, den Bus zu erreichen.

Zuletzt müssen wir noch von der Bushaltestelle in Wilburgstetten bis zu unserem Auto wandern, außer Della, die fühlt sich im Rucksack immer noch wohl.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv