Neue Kategorie: Rezepte für zwei

Posted by herbert - November 7th, 2008

In dieser Kategorie möchte ich insbesondere Rezepte für zwei Personen veröffentlichen bzw. Hinweise geben, wie man sich vollwertig ernähren kann, auch wenn beide Partner berufstätig sind.

Natürlich ist klar, dass frisch zubereitete Mahlzeiten in der Vollwerternährung das A und O ist.

Aber man hat nicht immer die Zeit dazu und mitunter muss man mehr von einem Gericht kochen, als man bei einer Mahlzeit zu sich nehmen kann, sei es, dass man zuviel Gemüse hat und dies nicht mehr länger aufbewahren kann, sei es, dass bestimmte Mengenverhältnisse es erfordern, z.B. wenn man Eier verwendet oder wenn eine bestimmte Menge, z.B. bei Quark abgepackt ist und man den Rest nicht aufbewahren will oder kann.

Manchmal hat man auch den eigenen Hunger überschätzt und so bleibt mal etwas übrig und wir Schwaben haben daraus beinahe eine Wissenschaft gemacht, auch dann nichts wegzuwerfen.

Dann kann man ein Gericht nochmals erwärmen, ggf. nachdem es vor eingefroren wurde oder man macht aus einem oder verschiedenen Bestandteilen eine ganz andere, neue Mahlzeit.

Das entspricht dann nicht mehr der reinen Lehre, ist aber praktisch und immer noch wertvoller wie andere Mahlzeiten aus Auszugsprodukten.

Ich bin schon gespannt, was sie von meinem Ideen halten.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv