Schwäbisch-indische Begegnung

Posted by herbert - September 30th, 2008

Gestern habe ich diese Begegnung in meiner Küche inszeniert.

Ein indischer Linsencurry mit Kürbis und dazu schwäbische Dinkelspätzle, ein echter Hochgenuss. Die Dinkelspätzle natürlich aus frisch gemahlenem Getreide und gehobelt, da mir der Zeitaufwand fürs Schaben – das dauert bei mir immer noch etwas lange – zu hoch war, nachdem wir den ganzen Tag gewandert waren.

Als Linsen habe ich halbierte gelbe indische Linsen und rote Linsen verwendet, dazu gewürfelten Hokkaidokürbis, gewürzt habe ich in erster Linie mit Chili und Ingwer, na ja Kräutersalz, Pfeffer und Gemüsebrühe war auch dabei.

Da ich die Chilischote in den Linsen ließ, trieb es mir doch etwas die Tränen in die Augen, als ich diese mitaß. Doch etwas Naturjoghurt bei den nächsten Bissen milderte die Schärfe.

Schlagwörter: , , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv