Wanderstrecke Schillingsfürst-Feuchtwangen

Posted by herbert - August 29th, 2008

16-ruckblick-kopie.jpg

Da wir am Abend noch an einer Geburtstagfeier teilnehmen wollen, können wir uns das Schloss und Umgebung nicht näher ansehen – allerdings kennen wir dies bereits von einer Oldtimer-Rallye – sondern gehen sofort in den Ort hinunter, durchqueren diesen und treffen dann im Wald auf den ausgeschilderten Wanderweg, der uns nach Feuchtwangen führen soll.

Dem Wanderweg romantische Straße wollen wir heute nicht folgen, da er wieder zuviel auf Straßen verläuft. Es ist wolkig bis bedeckt und es gibt immer wieder kalten Westwind. In Dombühl kommt erstmals die Sonne etwas heraus und wir finden einige interessante Fotomotive und müssen den Ort auf der Landstraße verlassen, ehe wir dann entlang der Bahnlinie nach Südwesten wandern. Im Wald beginnt es zu nieseln und dann stärker zu regnen, sodass wir die Schirme aufspannen müssen.

In einem Jungholz können wir kurz geschützt Rast machen, ehe wir dann am Waldrand in Richtung Autobahn gehen, dabei stöbern wir einen Hasen auf, der pfeilschnell über die Wiese läuft und im Maisfeld verschwindet, aber Della riecht seine Spur und will ihr folgen. Doch wir wollen ja schließlich weiterwandern, wenig später überquert ein Reh unseren Weg und wieder erwacht in Della der Jagdinstinkt

Dann verlassen wir den Wanderweg und wollen auf einem Rundweg nach Feuchtwangen gelangen, dabei irritieren mich die unterschiedlichen Nummerierungen. Dann will Ingrid abkürzen, doch beim 1. Versuch müssen wir umkehren und der 2. ist auch keine Abkürzung, sondern führt uns direkt zu einer stark befahrenen Straße, allerdings gibt es daneben einen Radweg. In der Zwischenzeit ist die Sonne häufig zu sehen und es gibt herrliche Wolkengebilde zu sehen.

Auf dem Fahrradweg kommen wir durch ein Feuchtgebiet, das sich allmählich in einen Art Landschaftspark verwandelt nach Feuchtwangen zu unserem PT, mit dem wir unseren Trevis i in Schillingsfürst abholen. Am Abend fahren wir dann mit dem hellen Saab zu der Geburtstagfeier.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv