Taglilien beim Tag der offenen Gartentür

Posted by herbert - Juli 19th, 2008

img_7034-kopie.jpgimg_7032-kopie.jpgimg_7024-kopie.jpgimg_7023-kopie.jpg

Heute hatten wir ein Erlebnis der besonderen Art. Im Mähringer Tagliliengarten war Tag der offenen Gartentür und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Dass es sich gelohnt hat, können Sie den Bilder entnehmen und so werden wir im Herbst unseren bisherigen Pflanzen noch weitere hinzufügen, denn Taglilie sind einfach spitze und vor allem sie sind pflegeleicht, für mich ein ganz wichtiger Grund.

Anschließend haben wir noch den Botanischen Garten der Uni Ulm besucht und auch hier den Schwerpunkt auf die Taglilien gelegt.

Schlagwörter: , , ,

2 Responses to “Taglilien beim Tag der offenen Gartentür”

  1. Eva

    Wusste gar nicht dass diese Blumen von einer solch vielfältigen Schönheit sind…ein echter Augenschmaus!

    lg eva

  2. Herbert

    Es ist wirklich faszinierend, ich habe mir vor 2 Jahren die ersten 7 Stauden in meinen Garten eingepflanzt und seit fast 4 Wochen erfreue ich mich an immer neuen Blüten und für den Herbst habe ich bereits weitere Setzlinge geordert. Das schönste für mich ist, dass Taglilien absolut pflegeleicht und pflegearm sind.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv