Kürbis-Champignons

Posted by herbert - Juli 3rd, 2008

 Letzthin hatte mein Biogärtner auf dem Markt besonders große Steinchampignons und da musste ich natürlich zuschlagen, denn gefüllte Pilze sind etwas besonders leckeres.

Also gab es am Abend die Pilze, die Füllung bestand aus 150 g fein geriebenen Kürbis 100 g Vollkorn-Semmelbrösel, 100 g Haselnüssen, 50 g geraspeltem Bergkäse, 1 Ei und den kleingeschnitten Pilzstielen, sowie 1 kleingeschnittenen, kurz in Butter angebratenen Frühlingszwiebel, das ganze gewürzt im Kräutersalz, Pfeffer, Paprika, Ingwer und Majoran.

Die gefüllten Pilze dann in einer Auflaufform mit etwas Gemüsebrühe, zunächst  zugedeckt bei 200 Grad im Backofen backen.

Dazu gab es bunten Kartoffelsalat, auch hier eine Frühlingszwiebel dazu, außerdem Rucola, Rettich, Gurke, Tomate und eine Süßkartoffel

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv