Wanderstrecke Tauberbischofsheim-Bad Mergentheim

Posted by herbert - Mai 29th, 2008

64-orchideenblute-kopie.jpg7-blute-kopie.jpg

Für diese Strecke auf dem Wanderweg Romantische Straße benötigen wir wieder zwei Tage, denn zum einen dauert es doch so seine Zeit, bis wir uns in den idyllischen Städten Tauberbischofsheim und Lauda umgesehen habe, doch weit mehr Zeit in Anspruch nimmt das Betrachten und Fotografieren der vielen Orchideen, die wir auf dieser Wanderstrecke finden.

Als wir nach Tauberbischofsheim im Wald hochgestiegen sind, treffen wir auf eine Vielzahl von weißen Waldvögelein, allerdings müssen es unterschiedliche Arten sein, aber das müssen wir noch genauer ergründen.

Vor und hinter Sachsenflur finden wir zwei Orchideenwiesen mit hunderten Exemplaren.

Es war also eine Fortsetzung unserer hier schon vorgestellten Orchideenwanderung, die wir mit Verwandten nochmals wiederholt hatten.

Da immer mehr Wanderwege auf befestigten, oft sogar asphaltierten Wegen verlaufen, freuen wir uns ganz besonders über das Teilstück im Wald oberhalb von Sachsenflur bis kurz vor Mergentheim, denn hier gehen wir ganz bequem fast nur auf Naturpfaden.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv