Orchideen-Wanderung

Posted by herbert - Mai 25th, 2008

hp-44-zwei-frauenschuh-kopie.jpghp-33-waldhyazinthe-kopie.jpghp-15-ragwurz-detail-kopie.jpghp-4-orchidee-gr.jpg

Gestern haben wir wieder unsere obligatorische Orchideenwanderung durchgeführt, innerhalb einer kurzen Zeit haben wir sechs verschiedene Arten gefunden, überwiegend voll erblüht, nur die weissen Waldvögelein haben sich noch etwas versteckt.

Genau diese Orchidee habe ich unter unser Fichten vor zwei Tagen erstmals in unserem Garten entdeckt, den wir nach vielen Jahren im letzten Jahr neu gestaltet haben.

Wenn man sich auf der Schwäbischen Alb etwas auskennt, denn findet man hier viele Gebiete mit Orchideen.

Schlagwörter: , , , ,

2 Responses to “Orchideen-Wanderung”

  1. Pflanzenfreund

    Ich bin immer wieder erstaunt in der freien Natur Orchideen zu sehen. Bei uns in der Region sieht man diese so gut wie gar nicht und meist sind es dann nur ausgesetzte Pflanzen welche meist keine 4 Monate überleben.

  2. Herbert

    Es gibt durchaus Gegenden, in denen man viele Orchideen findet, z.B. bei Jena oder auch im Frankenwald, wo wir in den letzten Jahren häufig fündig geworden sind.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv