Pfingstwanderung

Posted by herbert - Mai 14th, 2008

119-orchidee-nah-kopie.jpg97-baum-und-raps-kopie.jpg54-bluhender-obstbaum-kopie.jpg 

Über Pfingsten waren wir wieder auf dem Wanderweg Romantische Straße unterwegs und zwar von Kist nach Tauberbischofsheim.

Traumhaftes Wanderwetter, wenn man mal von dem manchmal etwas sehr böigen Wind absieht, herrliche Rapsfelder wechselten sich mit blühenden Obstbäumen ab.

Allerdings verläuft der Wanderweg ziemlich lange auf dem gleichnamigen Radweg, was weder für Wanderer noch für Radfahrer besonders erfreulich ist und am allerwenigsten für unsere doch schon in die Jahre gekommene Cairn-Terrier-Hündin Della.

Daher haben wir ab Wenkheim eine eigene Route gesucht, was mit herrlichen Orchideen belohnt wurde. Dazu konnten wir noch einen Fuchs aus der Nähe beobachten und sogar fotografieren, verzichten mussten wir auf den Besuch einer Wallfahrtskapelle, was mir zumindest wenig Sorgen bereitete

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv