Erdbeeren in Rhabarbercreme

Posted by herbert - April 22nd, 2008

  Frische Erdbeeren gibt es bei uns noch nicht, aber ich möchte Sie heute schon einmal auf ein Dessert einstimmen, das mir im letzten Jahr sehr gut geschmeckt hat und ich bin sicher, es wird auch Ihnen schmecken.

Von 250 g Rhabarber die äußere Haut abziehen und in kleine Stücke schneiden, mit 50 – 80 g Honig, 2-3 Erdbeeren und 350 ml Sahne im Mixer pürieren und etwas weiter schlagen, bis die Masse einigermaßen fest ist. In Dessertschalen füllen , 250 g Erdbeeren in Scheiben schneiden und auf die Sahnemasse geben, sofort servieren.

Wer die Creme sehr steif liebt, kann auch nur mit 50 g Sahne pürieren und die restliche Sahne sehr steif schlagen und dann die pürierte Masse mit den Erdbeeren unterziehen.

Wer will, kann auch noch mit Zimt und Ingwer würzen, oder 50 g Kokosflocken oder Mandelraspeln unterziehen.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv